RSS Feed der Grünen https://doebling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Hotspot Gymnasiumstraße https://doebling.gruene.at/fieberkurve Die Fieberkurve einer Fassade: wir zeigen diesen Sommer, wie sich ein Stadtteil ohne Grün aufheizt https://doebling.gruene.at/fieberkurve Mon, 03 May 2021 18:01:00 +0000 Resolution für ganzjährige Wohnungslosenhilfe https://doebling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/resolution-fuer-ganzjaehrige-wohnungslosenhilfe Unser Antrag wurde einstimmig angenommen: die Döblinger Bezirksvertretung spricht sich für die Umwandlung des FSW-Winterpaketes in ein ganzjähriges Unterstützungsangebot aus. https://doebling.gruene.at/themen/soziales-zusammenleben/resolution-fuer-ganzjaehrige-wohnungslosenhilfe Wed, 28 Apr 2021 21:55:00 +0000 Kleine Stummel, großes Gift https://doebling.gruene.at/themen/umwelt-klima/kleine-stummel-grosses-gift Achtlos weggeworfene Zigarettenstummel hinterlassen einen giftigen Cocktail in der Umwelt https://doebling.gruene.at/themen/umwelt-klima/kleine-stummel-grosses-gift Sat, 24 Apr 2021 06:35:00 +0000 Unfallstelle endlich entschärfen! https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/unfallstelle-endlich-entschaerfen Anfang März kam es auf der Grinzinger Allee erneut zu einem gefährlichen Unfall – wir fordern, dass endlich wirksame Maßnahmen für eine sichere Querung gesetzt werden. https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/unfallstelle-endlich-entschaerfen Mon, 15 Mar 2021 09:47:00 +0000 Lust auf einen Spaziergang? https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/lust-auf-einen-spaziergang Warum Gehen Raum braucht und wo dieser in Döbling fehlt. https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/lust-auf-einen-spaziergang Sun, 07 Mar 2021 19:11:00 +0000 Reden statt Hetzen https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/reden-statt-hetzen Es geht voran: Der Radweg Krottenbachstraße wird Thema in der Verkehrskommission. https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/reden-statt-hetzen Mon, 08 Feb 2021 07:28:00 +0000 Post aus Döbling https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/post-aus-doebling Zum Thema Radweg Krottenbachstraße erreichte uns letzte Woche dieser Leserbrief von Barbara Haller, den sie auch an die Bezirkszeitung gerichtet hat: https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/post-aus-doebling Sun, 07 Feb 2021 17:32:00 +0000 Hurra, der Radweg Krottenbachstraße kommt! https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/hurra-der-radweg-krottenbachstrasse-kommt Nach 30 Jahren Gegenwind kommt endlich Bewegung in das Projekt "Radweg Krottenbachstraße". Vorteile, Fakten und mehr! https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/hurra-der-radweg-krottenbachstrasse-kommt Wed, 03 Feb 2021 08:00:00 +0000 Falsche Signale für Klima und Mensch https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/falsche-signale-fuer-klima-und-mensch Rückschritt statt Fortschritt: Die neuen Fahrpläne der Wiener Linien sorgen auch in Döbling für eine morgendliche Ausdünnung der Öffis an den Wochenenden und Feiertagen. Das ist unangenehm für alle, die sonntags arbeiten und verheerend fürs Klima. https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/falsche-signale-fuer-klima-und-mensch Wed, 27 Jan 2021 15:50:00 +0000 Post aus Döbling https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/post-aus-doebling Sabine Brandt kennt Döbling von der Kindheit in Sievering an und lebt heute im Cottageviertel – was wünscht sich die Virologin an der Vetmeduni und Boku-Absolventin? Sie hat es uns geschrieben: https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/post-aus-doebling Fri, 08 Jan 2021 09:29:00 +0000