RSS Feed der Grünen https://doebling.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Unfallstelle endlich entschärfen! https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/unfallstelle-endlich-entschaerfen Anfang März kam es auf der Grinzinger Allee erneut zu einem gefährlichen Unfall – wir fordern, dass endlich wirksame Maßnahmen für eine sichere Querung gesetzt werden. https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/unfallstelle-endlich-entschaerfen Mon, 15 Mar 2021 09:47:00 +0000 Lust auf einen Spaziergang? https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/lust-auf-einen-spaziergang Warum Gehen Raum braucht und wo dieser in Döbling fehlt. https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/lust-auf-einen-spaziergang Sun, 07 Mar 2021 19:11:00 +0000 Reden statt Hetzen https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/reden-statt-hetzen Es geht voran: Der Radweg Krottenbachstraße wird Thema in der Verkehrskommission. https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/reden-statt-hetzen Mon, 08 Feb 2021 07:28:00 +0000 Post aus Döbling https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/post-aus-doebling Zum Thema Radweg Krottenbachstraße erreichte uns letzte Woche dieser Leserbrief von Barbara Haller, den sie auch an die Bezirkszeitung gerichtet hat: https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/post-aus-doebling Sun, 07 Feb 2021 17:32:00 +0000 Hurra, der Radweg Krottenbachstraße kommt! https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/hurra-der-radweg-krottenbachstrasse-kommt Nach 30 Jahren Gegenwind kommt endlich Bewegung in das Projekt "Radweg Krottenbachstraße". Vorteile, Fakten und mehr! https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/hurra-der-radweg-krottenbachstrasse-kommt Wed, 03 Feb 2021 08:00:00 +0000 Falsche Signale für Klima und Mensch https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/falsche-signale-fuer-klima-und-mensch Rückschritt statt Fortschritt: Die neuen Fahrpläne der Wiener Linien sorgen auch in Döbling für eine morgendliche Ausdünnung der Öffis an den Wochenenden und Feiertagen. Das ist unangenehm für alle, die sonntags arbeiten und verheerend fürs Klima. https://doebling.gruene.at/themen/mobilitaet-verkehr/falsche-signale-fuer-klima-und-mensch Wed, 27 Jan 2021 15:50:00 +0000 Post aus Döbling https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/post-aus-doebling Sabine Brandt kennt Döbling von der Kindheit in Sievering an und lebt heute im Cottageviertel – was wünscht sich die Virologin an der Vetmeduni und Boku-Absolventin? Sie hat es uns geschrieben: https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/post-aus-doebling Fri, 08 Jan 2021 09:29:00 +0000 Eklat bei Budgetdebatte https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/eklat-bei-budgetdebatte In der Sitzung der Bezirksvertretung am 17.12. kam es zu einem Eklat - nach Abänderungsanträgen der SPÖ, GRÜNEN und NEOS zum Budget nahm der Bezirksvorsteher das Bezirksbudget von der Tagesordnung. Die nächste Sitzung startet am 31.12. um 10 Uhr - um doch noch ein progressives Budget zu beschließen. https://doebling.gruene.at/themen/politik-mitbestimmung/eklat-bei-budgetdebatte Fri, 18 Dec 2020 12:35:00 +0000 Cobenzl: Weitsicht statt Weitblick? https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/cobenzl-weitsicht-statt-weitblick Am Cobenzl entsteht eine Event-Location für 1500 Personen. Wir sehen dieses Projekt mit einem kritischen Auge: Wenn Lärm und Verkehr unser liebstes Naherholungsgebiet stören, fordern wir eine Notbremse. https://doebling.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum-stadtentwicklung/cobenzl-weitsicht-statt-weitblick Mon, 21 Sep 2020 15:44:00 +0000 Döbling muss cool werden https://doebling.gruene.at/themen/umwelt-klima/doebling-muss-cool-werden Heiße Viertel brauchen Abkühlung. Die Klimaerwärmung bringt für Städterinnen und Städter drastische Veränderungen mit sich. Vor allem in Grätzeln mit wenig Grünflächen sollte man sich dringend dagegen rüsten. https://doebling.gruene.at/themen/umwelt-klima/doebling-muss-cool-werden Tue, 01 Sep 2020 11:24:00 +0000