Marion Mühlberger

Aktivistin & Mentorin

Marion Muehlberger

„Akzeptanz ist ein moralischer Grundwert den wir stets weiterentwickeln müssen, um die Entwicklung unserer Gesellschaft zu ermöglichen!“ 

Marion Mühlberger

WARUM BIST DU BEI DEN GRÜNEN DÖBLING? ​

Um meine neue Heimat mitgestalten zu können, will ich mich für das einsetzen, was mir besonders wichtig ist, und das deckt sich mit den grünen Wertvorstellungen.

WIE LEBST DU DEINE POLITISCHE EINSTELLUNG IM ALLTAG?

​Ich versuche mit Toleranz und Akzeptanz den Menschen, den Tieren und der Umwelt gegenüber zu treten! Ich beschäftige mich sehr viel mit Ernährung in Bezug auf deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Gesundheit und Umwelt.

Hast du einen Lieblingsort IN DÖBLING?

Cottageviertel! Dieses Viertel lädt zum Träumen ein. Hier gehe ich täglich mit Kind und Hund spazieren und bin jeden Tag aufs neue begeistert, welche Vielfalt an wunderschönen Bäumen und toller Architektur hier geboten ist.

Themen die dir am Herzen liegen

  • ​Tierrechte
  • Tierschutz
  • Umweltschutz im täglichen Leben

WAS WÜRDE DÖBLING NOCH LEBENSWERTER MACHEN?

Ein bisschen mehr Menschen mit grüner Einstellung und nicht zu vergessen: Bäume, Bäume, Bäume! 

WAS IST FÜR DICH DAS BESTE AN DÖBLING?

​Die große Vielfalt! Vom Wiener Wald, den Heurigen und dem Stadtleben ist alles gegeben!

biografie

  • Geb. 1988 in Kirchdorf an der Krems (Oberösterreich)
  • Marketing und Grafik (SEO und Druckvorstufe)
  • künstlerische Fotografie
  • Mutter & Hundemutter ❤️
Skip to content